Stephan Seybold

Diplomökonom

Ich bin im Jahre 1965 in Friedberg geboren. Seit 1992 bin ich mit meiner Frau Susi verheiratet.
Wir haben zwei erwachsene Kinder und leben mit unserem Hund Sammy in einem „tierischen Zuhause“.

 

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg war ich erst mal als Assistent der Geschäftsleitung in einem großen mittelständischen regionalen Unternehmen beschäftigt.Ein kurzer Abstecher in die Immobilienwirtschaft brachte mir erste Verkaufserfahrungen und erweckte meinen Wunsch in den Vertrieb zu wechseln.

 

Seit 1994 bin ich als selbständiger Versicherungsvertreter ausschließlich für die INTER Versicherungsgruppe tätig.
Im Januar 2004 wurde ich zum ersten GeneralAgent in Bayern befördert. Als Diplomökonom hatte ich schon die Ausbildungseignung erlangt, die ich dann 2008 bei der IHK nochmal auffrischte.

 

Seit 2015 ist mein Sohn Marcus bei mir in der Agentur. Zuerst hat er die Ausbildung zum Versicherungsfachmann absolviert, um den Beruf kennen zu lernen und von 2016 – 2019 war er mein Vertriebsazubi, da er von der Pike auf das Handwerk „Versicherung“ erlernen soll. Seit Januar 2019 ist er nun „Junior-Partner“ in unserer Familienagentur. Wir  versuchen „Alt und Jung“ anzusprechen und zu vereinen. Wir verkörpern die nachhaltigen Werte Nähe, Vertrauen, Zuverlässigkeit und Kompetenz.

 

Meine Hobbies sind seit vielen Jahren der Handballsport. Mit Fitnesstraining halte ich mich langfristig fit und mein Hund bringt mich raus in die Natur. Gerne treffe ich mich mit Freunden und schaue mir zusammen mit meiner Frau die Welt an.